Ästhetische Zahnmedizin - Zahnarzt Köln

NATÜRLICH SCHÖN DANK ÄSTHETISCHER ZAHNMEDIZIN

Gesunde und schöne Zähne ermöglichen eine uneingeschränkte Ernährung und ein selbstbewusstes Auftreten.

„Dein Lachen steht Dir Köln“ – Schöne Zähne ohne Kompromisse

Mit neuen Zähnen aus Vollkeramik und Zirkonoxid gehen Sie keine Kompromisse ein, denn sie sehen schön aus und unterscheiden sich nicht von den natürlichen Zähnen. Ferner sind sie sehr stabil, belastbar, viele Jahre haltbar und völlig ohne Metall. Allergien und Unverträglichkeiten sind bei Vollkeramik und Zirkonoxid nicht bekannt.

Zahnersatz aus Vollkeramik in Köln

Aus Vollkeramik lassen sich z. B. Einlagefüllungen (Inlays), Verblendschalen (Veneers), Teilkronen, Kronen und Brücken herstellen. Keramik hat ähnliche Eigenschaften wie die natürliche Zahnsubstanz. Für metallfreien Zahnersatz steht uns mit „Zirkonoxid“ noch ein weiteres, sehr stabiles Material zur Verfügung. Deshalb ist es mit Zirkonoxid möglich, auch im stark belasteten Seitenzahnbereich große und sehr stabile Brücken ohne Metall zu fertigen.
Ästhetische Zahnmedizin - Zahnarzt Köln

Zähne perfekt nachbilden

Aufgabe der Zahnästhetik ist es, Zähne und Mundpartie wieder schön und natürlich wirkend nachzubilden. Ästhetische Restaurationen und ästhetischer Zahnersatz sind das Ergebnis mehrerer Faktoren. Dazu gehören Werkstoffe, die richtige Zahnfarbe und Zahnform sowie die harmonische Abstimmung von Zahnfleisch und Zähnen. Vollkeramikkronen und -brücken wirken auch deshalb so natürlich, weil die Zahnfarbe individuell gestaltet werden kann. Da die Kronen- und Brückengerüste kein Metall enthalten, gibt es auch keine dunklen Kronenränder, wie es oft nach einiger Zeit bei verblendeten Metallkronen der Fall ist. Keramik ist ein absolut gewebefreundliches Material. Die Körperverträglichkeit wurde in zahlreichen klinischen Studien nachgewiesen.

Zahnaufhellung - mehr „Weiß“ für Ihre Zähne

Die Zahnfarbe ist genetisch bedingt. Deshalb gibt es von Natur aus weiße, gelbliche oder dunklere Zähne. Äußere oder innere Zahnverfärbungen entstehen aber auch durch häufigen Genuss von Tee, Kaffee, Nikotin oder Rotwein, Verletzungen des Zahnes oder die Einnahme bestimmter Medikamente. In den meisten Fällen erzielen wir durch Zahnaufhellungsverfahren (Bleaching) sehr gute Ergebnisse. Hierfür passen wir Ihnen eine Kunststoffschiene an, die mit Bleichgel gefüllt und nachts getragen wird. Dadurch sind Aufhellungen um mehrere Nuancen möglich. Oft reicht aber auch schon die professionelle Zahnreinigung, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.Unser Praxisteam berät Sie gerne über bewährte und sichere zahnästhetische Behandlungen.

mundum schöne Zähne 
Buchen Sie Ihren Beratungstermin unter:
Online: https://mund-um.de/online-termine
Tel.: 0221 – 16 80 62-11
Mail: info@mund-um.de

Mehr Informationen zum Thema Zahnästhetik in Köln finden Sie hier.